AGBs
Für "kaufimmobilien24.de", im folgenden Portal genannt, gelten folgende AGBs.
1. Vertragsgegenstand
 
Bei diesem Portal handelt es sich um ein Immobilienportal, auf dem Anbieter ihre Immobilienangebote plazieren können. Das Portal übernimmt dabei nur die Aufgabe, die Immobilienangebote im Internet zu plazieren. Für alle Angaben und deren Richtigkeit, so wie die Copyrightrechte der Bilder, ist der Anbieter verantwortlich, da das Portal die Angaben nicht überprüfen kann. Dabei ist er gehalten, sich an die gesetzlichen Bestimmungen zu halten.
Es dürfen nur eigene Webseiten auf dem Portal genannt werde. Bei der Nennung Webseiten Dritter führt dies zu einer sofortigen Sperrung/Löschung des Angebotes. Auch Angebote, die den gesetzlichen Bestimmungen widersprechen, können ohne Hinweis gelöscht werden.
 
 
2. Vertragslaufzeit 
 
Die vom Anbieter gewünschte Vertragslaufzeit ist bis zum Ablauf der Zeit bindend. Wird das Objekt vor Ende der Vertragslaufzeit wegen Verkauf oder anderen Grüden entfernt werden, so ist bei einer kostenpflichtigen Einstellung eines Objektes dennoch der volle Betrag für die Gesamtlaufzeit fällig. 
 
Die Vertragslaufzeit beginnt am ersten Tag der Buchung und endet mit dem Ende der gebuchten Vertragslaufzeit. Für gewerbliche Anbieter gibt es Flatrates für eine bestimmte Anzahl von Immobilien. Die Anzahl der einstellbaren Immobilien richtet sich nach dem gewählten Tarif. Die Laufzeit der Flatrates ist einzuhalten, auch wenn auf diesem Portal keine Immobilien mehr eingestellt werden oder der Anbiter seine Tätigkeit aufgibt.
3. Haftungsbeschränkung
 
Für die Angaben und Bilder der Anzeigen ist ausschließlich der Anbieter verantwortlich. Für etwaige entstandene Schäden, entstanden durch vertragswidrige Handlung vom Portal, haftet das Portal nur bis zu dem Betrag des gebuchten Vermartungstarifes, es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt.
4. Löschen von Anzeigen
Sollten bei einem Objekt unrichtige Angaben gemacht werden oder gegen die guten Sitten verstoßen werden, hat das Portal das Recht, die Anzeige zu deaktivieren oder zu löschen oder, falls möglich, zu korrigieren.
5. Zahlungsbedingungen
Mit der Buchung eines kostenpflichtigen Angebotes und der zu erbringenden Leistung ist der Betrag für den gebuchten Tarif innerhalb von 4 Werktagen fällig. Ist der Betrag nich innerhalb der vier Tage eingegangen, wird die Anzeige deaktiviert. Die Vertragslaufzeit läuft während der Deaktivierung weiter und unterbricht diese nicht. Die Deaktivierung entbindet nicht von einer Zahlungsverpflichtung für den gebuchten Tarif und unterbricht die Laufzeit nicht. Die Anzeige wird nach Zahlungseingang wieder aktiviert.
Barauszahlungen von Gutschriften aus Stornierungen sind nicht möglich.
6. Widerrufsrecht
Verbraucher haben das  Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu  widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage mit dem Tag des  Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht wahrzunehmen, müssen Sie uns
iPortale
Volker Zimmermann
von-der-Tinnen-Straße 2
48145 Münster
Tel: 0251 925246
Fax: 0251 925247
E-Mail: service@ibiso.de
mittels  einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief,  Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu  widerrufen, informieren. 
 
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht  es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts  vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
Folgen des Widerrufs
 
Wenn  Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir  von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme  der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere  Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste  Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen  vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über  Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese  Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der  ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen  wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen  wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
 
Haben Sie  verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen  soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem  Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des  Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits  erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag  vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. Ende der Widerrufsbelehrung  Datum des Vertragsbeginns. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die  rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Wird die Belehrung  nach  Vertragsschluss mitgeteilt, beträgt die Frist einen Monat. Ihr  Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten  auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie ihr  Widerrufsrecht ausgeübt haben.
 
Ende der Widerrufsbelehrung.
7. Gerichtsstand
 
Beauftragt ein Kaufmann das  Portal im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit, ist der Sitz vom Portal  Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
8. Änderungen dieser AGB
 
Das Portal behält sich vor diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern.
Von  diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende, nach Abschluss des  Vertrages getroffene Abreden zwischen dem Portal  und dem Kunden  entfalten nur Wirksamkeit, wenn sie durch das Portal in Textform (z.B.  E-Mail) oder schriftlich bestätigt sind. Dies gilt auch für den Verzicht  auf das Erfordernis der Text- bzw. Schriftform. 
9. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser  Haftungsausschluss ist als Teil des Onlineangebots zu betrachten, von  dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Die Nutzer der Onlineangebote  erkennen diesen Haftungsausschluss als Grundvoraussetzung zur Nutzung  des Internetangebots an. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen  dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht  vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des  Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
